Garantie
1. Alle auf www.karlat.de gekauften Waren haben eine Herstellergarantie.
Die Informationen zur Garantie des Herstellers sind in der Artikelbeschreibung schriftlich angegeben.
Falls der Hersteller für das Produkt eine Garantiezeit von weniger als zwei Jahren angibt, hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum eine Reklamation bezüglich der Nichtübereinstimmung der Ware mit den vertraglichen Vereinbarungen geltend zu machen.
Das Recht zur Reklamation gilt nur, wenn das Produkt unter den angegebenen Bedingungen und nur im Haushalt genutzt wurde.
Rechtspersonen, die keine Verbraucher sind, haben nur Anspruch auf die Garantiezeit des Herstellers.
2. Wir informieren, dass die Herstellergarantie nur gültig ist, wenn der Käufer nachweisen kann:
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Kaufnachweis (Quittung, Rechnung);
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Die Herstellergarantie- oder Vertriebskarte (falls der Hersteller oder Händler eine solche Karte ausgestellt hat);
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Informationen zu zertifizierten Herstellerservicezentren sind in der Garantie- oder Vertriebskarte des Herstellers enthalten oder können durch direkte Kontaktaufnahme mit der Vertretung des Herstellers oder der Telefonnummer des Händlers, die auf der Produktverpackung angegeben ist, erhalten werden.
Wir informieren, dass die Garantiebedingungen nicht auf Zubehör (z. B. Zubehör für das Produkt), Verbrauchsmaterialien (z. B. Batterien, Akkus) und Zubehör mit begrenzter Lebensdauer (z. B. Sicherungen) anwendbar sind.
3. Die Herstellergarantie gilt nicht für Schäden, die auf das Verschulden des Käufers oder Nutzers zurückzuführen sind. Diese sind:
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Beschädigung des Produkts durch Garantieaufkleber oder Seriennummer;
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Das Produkt wurde nicht zweckgemäß verwendet oder nicht gemäß der Produktbeschreibung betrieben;
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Kratzer, gebrochene Konstruktion, Risse im Bildschirm, Wasser im falschen Bereich, falsche Pflege des Produkts, Fremdkörper im Inneren des Produkts, unbefugter Zutritt ins Produkt für Insekten oder andere Spuren, die darauf hinweisen, dass das Produkt unsachgemäß verwendet wurde;
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Schäden durch falsche Netzspannung, unzureichende Stromversorgung oder unsachgemäße Verwendung von Netzteilen und Zubehör, die nicht den Herstellervorgaben entsprechen;
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Schäden durch unsachgemäße Reparaturen;
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Abnutzung und natürliche Abnutzung von Teilen;
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Verwendung von nicht zertifizierten Ersatzteilen oder Zubehör, die vom Hersteller nicht für die Nutzung mit dem Produkt freigegeben wurden, und die dadurch verursachten Schäden;
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Schäden an Zubehör wie Batterien, Verbindungskabeln oder Ladegeräten;
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Schäden durch unsachgemäßen Transport des Produkts;
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Schäden an Produktelementen des Designs;
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Wenn der Käufer keinen gültigen Kaufbeleg oder Lieferschein vorlegen kann, erlöschen die Garantieansprüche.
4. Falls das Produkt beschädigt ist, hat der Käufer folgende Optionen:
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Eine Beratung per E-Mail oder Telefon unter +49 173 6261702 anzufordern.
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Zum Servicezentrum des Herstellers oder Händlers zu gehen, mit dem Kaufnachweis und der Garantieurkunde.
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Unser Büro in Frankfurt (Oder), Müllroser Chaussee 76 D, 15236, Deutschland während der Arbeitszeiten (außer freitags) von 07:00–17:00 Uhr und freitags von 07:00–16:00 Uhr zu besuchen (mit Kaufbeleg – Rechnung, Quittung und Garantieurkunde).
5. Falls die Garantieabwicklung nicht zutrifft und der Käufer sich weigert, für die Reparatur zu bezahlen, muss der Käufer die Diagnosegebühren übernehmen und erhält vom Servicezentrum einen Schadenbericht. Falls der Käufer die Reparaturkosten übernimmt, entfallen die Diagnosekosten.
Wir informieren, dass die Garantiebedingungen von karlat.de in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union erstellt wurden, die in diesem Bereich festgelegt sind.